Musicbusiness vs. DIY? - das „Musikgeschäft“ für den DIY-Künstler
Mo.
10.03.2025
14 Uhr
- Artikel-Nr.: A12726
Dieser zweiteilige Workshop führt Sie durch die verschiedenen Elemente, die die Musikindustrie ausmachen; Labels, Verlage, Live-Agenten.
Der Workshop erklärt den Geldfluss an Künstler:innen sowie die Abtretung von Rechten an Dritte wie Labels, Verlage oder die GEMA. Darüber hinaus wird der gesamte „Fachjargon“ der Branche und alle wesentlichen Aspekte der einzelnen Bereiche verständlich erläutert. So erhällst du das nötige Wissen, um dich in diesem Umfeld erfolgreich zurechtzufinden.
Zusammenfassend verknüpft der Kurs die verschiedenen Puzzleteile zu einem klaren Gesamtbild, sodass Sie einen umfassenden Überblick über die Branche gewinnen.
FÜR WEN???
Dieser Workshop richtet sich an DIY-Künstler:innen (Musiker:innen, Produzent:inne) sowie an Menschen, die einen Einstieg in das Musikgeschäft anstreben.
Ideal für Anfänger:innen und Fortgeschrittene, die ihr Wissen und Können erweitern wollen.
WAS BEKOMME ICH???
Nach diesem Workshop solltest du in der Lage sein, dich selbstbewusst in der Branche zurechtzufinden und besser zu erkennen, was für jeden einzelnen entsprechend der persönlichen Karriere/Wünsche wichtig ist und was nicht.
2 Parts:
Part 1 - 10.03.2024 // 14 Uhr
Part 2 - 11.03.2024 // 14 Uhr
Teilen
14:00 Uhr