Südwinter in Afrika: Drama und Paradies
Mi.
19.02.2025
19:30 Uhr
- Artikel-Nr.: A10074
Als Frau allein durch Afrika – wie gelingt das? Weshalb gehen in Windhoek nur Deutsche spazieren? Wie entpuppt sich ein nächtlicher Überfall auf der Straße als unverhofftes Geschenk? Dies und noch viel mehr spannende Geschichten möchte ich Ihnen erzählen.
Reisen Sie mit mir durch endlose Weiten der Namib-Wüste, das wild-romantische Damaraland bis zur sagenumwobenen Skelettküste. Schlendern wir gemeinsam durch Namibias beschauliche Städte und erleben eine Zeitreise in die deutsche Kolonialvergangenheit um 1900!
Warum liegen in Südafrikas schillernder Metropole Kapstadt Drama und Paradies so dicht beieinander? Kommen Sie mit – bis zum Kap der Guten Hoffnung!
Neben kulturgeschichtlichen Hintergründen erzähle ich vor allem von Menschen. In unwirtlicher Wildnis oder tief in den Slums der Townships meistern manche ihr Leben unter oft schwierigsten Bedingungen. Einige haben herzzerreißende Verluste erlitten und ihre Trauer dennoch in Power verwandelt. Des Weiteren erleben Sie atemberaubende Naturwunder: In Gras- und Buschsavannen treffen wir nahezu alle Großwildarten Afrikas – Löwen, Elefanten, Giraffen und viele mehr . . . Genießen Sie die geheimnisvolle Idylle des sumpfigen Okavango Deltas. Der schaurig-schöne Chobe River, wo es von Krokodilen wimmelt, mündet im Vierländer-Eck in den Sambesi. An dessen malerischen Ufern entlang geht es weiter zu den Victoria Falls, dem größten und schönsten Wasserfall der Welt.