Around the world
Mi.
03.09.2025
19:30 Uhr

- Artikel-Nr.: A10093
Stell dir vor, du stehst an einem Punkt, an dem du die Welt vor dir hast – und du entscheidest dich, sie zu erobern. Ich habe genau das getan: Ein Jahr lang war ich auf Weltreise, habe vier Kontinente und zwölf Länder außerhalb Europas bereist. Doch diese Reise war mehr als nur ein Abenteuer – sie war eine Mission.
Im ersten Teil meiner Reise, „Mission einmal um die Welt“, ging es von Asien über Australien bis nach Südamerika – und das alles mit einer Prise Adrenalin und unvergesslichen Erlebnissen. Vom Sunrise-Trekking auf einen aktiven Vulkan bis hin zum Schnorcheln mit Walhaien – die Natur hat sich von ihrer beeindruckendsten Seite gezeigt.
Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Heimat ging es dann weiter mit der „Mission Afrika mit Umwegen“, durch Asien und Afrika – und auch hier gab es aufregende, wenn auch herausfordernde Momente: etwa in den Konfliktgebieten Ostafrikas, wo ich hautnah mit den Auswirkungen der politischen Unruhen konfrontiert wurde.
Willst du wissen, wie es sich anfühlt, auf einem aktiven Vulkan zu stehen oder mit Walhaien zu schwimmen? Wie es ist, in einem afrikanischen Konfliktgebiet unterwegs zu sein und dennoch weiterzuziehen? Dann begleite mich auf meiner Reise und erlebe hautnah, was es bedeutet, die Welt mit eigenen Augen zu sehen!
Teilen
19:30 Uhr
