Die Physiker
Fr. 24.02.2023   19:30 Uhr
ab 12

Die Physiker
12,00 € *

Gruppe:

Ticket:

  • A10066
  • ab 12
Tickets erhalten Sie nur noch an der Abendkasse!
Eine Mordserie im Irrenhaus, die Täter sind schnell unter den Patienten gefunden. Klinikchefin... mehr
Freitag, 24. Februar 2023   19:30 Uhr

Eine Mordserie im Irrenhaus, die Täter sind schnell unter den Patienten gefunden. Klinikchefin Doktor Mathilde von Zahnd bescheinigt den geistesverwirrten Patienten, die sich als Physiker ausgeben, Unzurechnungsfähigkeit.


Doch welches Geheimnis hüten die drei wirklich? Der einfache Fall wird immer komplizierter. Und schon geschieht ein weiterer Mord.


Was als komödiantischer Krimi beginnt, entwickelt sich zu einer Groteske mit rabenschwarzem Humor. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges und der atomaren Bedrohung hat Dürrenmatt 1962 ein Meisterwerk geschrieben, das aus literarischen ebenso wie politischen Gründen zum Welterfolg wurde.


Teilen

     
Ort
Theater am Markt
Goldschmiedenstraße 12
99817 Eisenach
Deutschland
Zuletzt angesehen