Lied der Engel – Musikalische Zeitreise durch ein Jahrtausend
Sa. 28.10.2023   18 Uhr

Lied der Engel – Musikalische Zeitreise durch ein Jahrtausend
22,00 € *

Gruppe:

Ticket:

  • A10086
Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Seit jeher wird Musik mit den Engeln verbunden. Wenn Menschen wunderbar singen, sagt man, es... mehr
Samstag, 28. Oktober 2023   18:00 Uhr

Seit jeher wird Musik mit den Engeln verbunden. Wenn Menschen wunderbar singen, sagt man, es klingt wie Engelsmusik. Wenn Instrumente wie Harfe, Orgel, Flöte schön zusammenspielen, haben Menschen den Eindruck, die Engel musizieren.

Wir befinden uns im Oktober, in der Zeit zwischen den herbstlichen Engelsfesten und dem Advent, wo die Himmelsboten eine wichtige Rolle spielen.
Und so werden die Konzertbesucher zu einer akustischen Reise durch die Musikwelten mehrerer Jahrhunderte und verschiedener Länder eingeladen.
Musik kommt aus der Stille, und dorthin führt sie auch zurück- zu den Mönchen, die die wunderbaren Werke der Gregorianik notierten, sodass uns der Choral überliefert wurde und heute noch gesungen werden kann.
Musik ist eine Brücke zwischen den Zeiten.
Deshalb erklingen auch Lieder der Gegenwart, die von der Sehnsucht des modernen Menschen nach wirklicher Geborgenheit erzählen …
Die Musikstücke werden umrahmt von Texten zu ihrer Entstehung und Meditationen.
Sabine Lindner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Aufführungspraxis der frühen Musik, komponiert und textet selbst und bezieht in ihre Konzerte immer das freie Improvisieren auf ihren verschiedenen Harfen ein.

Besetzung
Sabine Lindner, Erfurt – Gesang, Harfen, Kantele, Portativ, Glockenspiel, Flöte

Preiskategorien
freie Platzwahl – 20 €
Burgkapelle

Teilen

     
Ort
Wartburg - Burgkapelle
Auf der Wartburg 1
99817 Eisenach
Deutschland